Charly’s Blowjob


ECKKULTURmusik
Samstag 19:30 Uhr

Facebook

Ein Teil der heutigen Besetzung von Charly‘s Blowjob traf sich im Herbst 2001 nach Jahren mal wieder, um gemeinsam ein paar Stücke von Bob Marley zu jammen. Man verstand das nicht als Bandprobe mit „ernstem Hintergrund“, sondern als willkommene Abwechslung von verschiedenen anderen musikalischen Projekten, die man sich zwischendurch ab und zu mal gönnen wollte. Aber die Sache machte Spaß – zuviel Spaß! Schnell war also das Konzept, das keines war, über den Haufen geworfen und die Band durch verschiedene Erweiterungen auf 14 Personen angewachsen. Auftrittsangebote kamen nach und nach auch ins Haus und schon war man eine Band. Der Bandbreite der musikalischen Sounds von Charly’s Blowjob sind durch die Besetzung mit Drums, Percussion, Bass, Gitarre, 2 Sängerinnen, 2 Sängern, Saxophon, Trompete, Posaune und Keyboards kaum Grenzen gesetzt.

„Wir wollen, die Menschen zum lachen und zum tanzen bringen!!“, so die Aussage der Band, die über genügend Bühnenerfahrung und natürlichen Drang zum Amüsement verfügt, dass man als Zuhörer und Zuschauer auf seine Kosten kommt.