Ulf Fildebrandt

Ulf Fildebrandt

Autor - Science-Fiction/ Fantasy

15:45 – Ulf Fildebrandt | Science-Fiction/ Fantasy – SPD Innenhof

 

“Ich habe schon sehr früh angefangen, meine bevorzugten Genres Science-Fiction und Fantasy zu lesen, wahrscheinlich mit 10 oder 11 Jahren. Als ich dann älter wurde, habe ich auch angefangen, erste Versuche im Schreiben zu unternehmen. Nach der Schule habe ich Informatik studiert und arbeitet bis heute als Software-Entwickler.

 

Meine Leidenschaft für Geschichten habe ich vor zehn Jahren wieder aufleben lassen. Inzwischen sind etliche Kurzgeschichten von mir herausgekommen und auch einige Romane. Die letzten Veröffentlichungen sind Romane aus einer Fantasy-Reihe, dem Weltenkreis, die nur lose zusammenhängen. Das verbindende Element ist die Magie, denn Zauberer beziehen ihre Energie aus Erinnerungen. Sie verlieren diese Erinnerungen allerdings, wenn sie zaubern.

 

Aus dem letzten Roman “Finnurs Suche” werde ich auch die ersten Kapitel vorlesen.”