Ann-Kathrin Wasle

Ann-KathrinWasle

Ann-Kathrin Wasle

Autorin - Roman/ Fantasy

17:00 – Ann-Kathtrin Wasle | Roman/ Fantasy – SPD Innenhof

 

Ich wurde 1987 geboren und bin in Heidelberg aufgewachsen. Eigentlich habe ich Mathematik studiert und mehrere Jahre als Software-Entwicklerin gearbeitet, doch bald habe ich festgestellt, dass mir das auf Dauer nicht reicht. Also habe ich begonnen, in meiner freien Zeit an meinem ersten historischen Roman zu schreiben.
Seit einigen Jahren arbeite ich nun hauptberuflich als Schriftstellerin. Zu Beginn habe ich noch bei Verlagen veröffentlicht, aber nun stehe ich ganz auf eigenen Beinen und bringe meine Bücher im Eigenverlag heraus. Das erste selbstveröffentlichte Buch war ‘Das Lied des Gaukelspielers’, ein mystischer Historienroman, der Ende 2020 erschienen ist. Aktuell arbeite ich an einer Urban-Fantasy-Reihe, aus deren erstem Teil ‘Bittersüßer Nachtschatten’ ich bei dem Straßenfest lesen möchte. Zurzeit wohne ich zusammen mit meinem Mann, unserem kleinen Sohn und unseren besten Freunden in einer quirligen Hausgemeinschaft in Rheinstetten bei Karlsruhe.

Webseite: www.AnankesReich.de