Die Anstoß e.V.

Die Anstoß e.V.

Ausstellung

Lokaler Verein – Ausstellung – Fritz-Erler-Straße 7

 

 „Die Anstoß e.V.“ ist eine unabhängige Initiative mit Sitz in Karlsruhe zur Förderung der freien Kulturszene in den Bereichen Kunst und Design, Architektur und Urbanismus, Musik und Theater, Literatur und Philosophie sowie weiteren gesellschaftlich relevanten Themen. Unser Hauptziel ist die Förderung von Subkultur durch die Vernetzung verschiedener Interessengruppen und Disziplinen.

 

Wir engagieren uns seit einigen Jahren für die Zukunft von Karlsruhe und entwickeln Szenarien und Formate, die alternative Beiträge zur Stadtentwicklung leisten und sozialpolitische Impulse setzen.

 

Der ßpace* ist unser Projek­traum nahe des Kronenplatzes in der Fritz-Erler-Straße 7. Hier finden seit Ende 2015 unsere wöchentlichen Vereinssitzungen sowie viele unserer Projekte statt. Dazu zählen zum Beispiel Ausstel­lun­gen, Lesungen, Symposien und ein allmo­nat­li­ches Hang-Out mit wechseln­den DJs. Trotzdem veranstalten wir weiterhin Aktionen im öffentlichen Raum, wie zum Beispiel den Parking Day.
Wenn du Lust hast, mal zu einer Sitzung vorbeizukommen, schreib uns doch einfach eine Email: post@dieanstoss.de

 

Die Anstoß wird zum ECKKULTURdörflefest am 09. September ihre aktuelle Ausstellung geöffnet haben.

 

Website: https://dieanstoss.de