SPD OV – Mitte

SPD OV – Mitte

Kinderaktionen
Lokaler Verein – Begegnung – Zähringerstraße

Der Ortsverein SPD Karlsruhe Mitte unterstützt den ECKKULTURdörfle e. V. seit seiner Gründung.

Die SPD hat seit ca. 30 Jahren ihren Sitz im Ende des 19. Jahrhunderts erbauten SPD Haus und ist eng mit dem Dörfle verbunden. Als Arbeiterviertel entstand auch hier die Sozialdemokratische Bewegung in Karlsruhe nach Niederschlagung der Revolution 1848. Kultur war nie ein Luxusgut, sie ist die Quelle der guten Ideen zur Mitmenschlichkeit, die Analyse des Unbewussten und Teil des notwendigen Muts zur Veränderung. Aber auch Schutz des Bewahrenswerten. Die Geschichte der Stadt an sich, des Rechts, des Ackerbaus, der Produktion funktioniert nicht ohne die Geschichte der Kunst und der Literatur.

 

Am Samstag, den 9.9. möchten wir einen Spieleparcour für Kinder aller Altersklassen mit kleinen Gewinnen anbieten. So werden wir beispielsweise ‚Saft Pongʼ, Dosenwerfen und Eierlauf anbieten. Als Ortsverein Mitte der SPD Karlsruhe kümmern wir uns um die Belange der Bürger:innen unserer tollen Stadt. Insbesondere Familie, Senior:innen, Menschen mit Behinderungen, Migranten:innen, queere Menschen und Künstler:innen sind uns wichtig. Wir setzen uns für diejenigen ein, die manchmal etwas Unterstützung benötigen und keine große Lobby in der Gesellschaft haben.

 

Webseite: https://www.spd-karlsruhe-mitte.de/