YAKUZI

YAKUZI

TROMPETENPUNKBAND
Sa, 22 Uhr – Musikbühne – Kronenplatz

Die Band Yakuzi gründete sich im Herbst 2001. Aus den sechs Pforzheimer Musikanten wurde in kurzer Zeit eine der erfolgreichsten Trompetenpunkbands, die bundesweit unterwegs und bekannt sind. Das Wort „Trompetenpunk“ haben sich die Jungs gleich zu Beginn auf ihr Segel geschrieben. Die Symbiose aus Punkrock und SKA Musik war damals wie heute nichts Außergewöhnliches in der Szene.

 

Und dennoch, Yakuzi sind, und waren noch nie eine SKA Band! Obgleich man bei Schlagzeug, Bass, Gitarren, Posaune und Trompete darauf schließen möchte, aber wo andere Bands dieser Richtung dazu neigen, sich dem Midtempo und Off beat hinzugeben,  gehen Yakuzi energiegeladen und druckvoll nach Vorne. Trotz der etwas härteren Gangart. lässt es sich das junge „Trompetenpunk-Six-Pack“ jedoch nicht nehmen, eine gehörige Portion positive Energie in ihre erfrischenden, selbst komponierten Stücke zu packen, die nicht zuletzt von der rotzigen Stimme des Sängers und den eingängigen und fetzigen Bläserlinien leben.

 

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Yakuzi