Unsere Lesungen

Unsere Lesungen

Auch dieses Jahr haben wir wieder eine tolle Lesung für das ECKKULTURdörfle organisiert. Insgesamt werden 4 Autoren anwesend sein, die ihre besten Werke und Texte präsentieren!

Bänke und Tische im Durchgang zum Fasanenplatz laden vor dem Gebäude der SPD zu einer Lesung ein. Der SPD OV Karlsruhe-Mitte freut sich, ein kleines Kulturprogramm für Sie zu präsentieren und zu beherbergen.

Die Lesungen im Überblick:

15.00 -15.45 Uhr – Odine Raven – Märchen Fantasie
16.15 – 17.00 Uhr- Bella Bender – Kurzgeschichten über Selbstfindung
17.30 – 18.15 Uhr – Nikodem Skrobisz Verschwörungstheorien/Mythos
18.45 – 19.30 Uhr – Simona Turini – Horror

Bitte beachtet, dass nur eine begrenzte Anzahl an Personen an den Lesungen teilnehmen kann! Beachtet auch die dortigen Hygienevorschriften! Falls ihr Euch einen Platz reservieren wollt schreibt eine Mail mit Eurem Namen und Anzahl an Personen an info@eckkultur.de

Odine RavenOdine Raven – Lesung Samstag im SPD Innenhof – 15.00-15.45 Uhr

Odine Raven ist natürlich ein Pseudonym … aber nicht gerade ein sehr weit hergeholtes.
Den Namen hat sie sich verpasst, als sie die ersten zaghaften Schritte in den sozialen Netzwerken wagte und sich dabei auf ihre Musik konzentrieren wollte.
Denn darum ging es – Songs schreiben für ihr Projekt Munins Runen, welches wie geschaffen war für ihre ungewöhnlichen, düster-komischen Geschichten.
Eine Idee daraus war Signet Ring über einen Vampir, den ein gutmeinendes Mädchen von seinem Bann befreit und damit unbeabsichtigt auf die Menschheit loslässt. Nun, so ähnlich ist es dann ja auch gekommen …
Auch andere Lieder dienten als Vorlage für Odines Romane, und man darf davon ausgehen, dass ihr Vorrat noch lange nicht ausgeschöpft ist!

Info unter: http://www.erdt-development.de/odine_raven/

Bitte beachtet, dass nur eine begrenzte Anzahl an Personen an den Lesungen teilnehmen kann! Falls ihr Euch einen Platz reservieren wollt schreibt eine Mail mit Eurem Namen und Anzahl an Personen an info@eckkultur.de

Bella BenderBella Bender – Lesung Samstag im SPD Innenhof – 16.15-17.00 Uhr

Ich wurde 1997 in Baden-Baden geboren. Schon früh entdeckte ich meine Liebe zum geschriebenen Wort und dachte mir Geschichten aus. Irgendwann entschied ich mich, Literatur zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen. Seitdem lebe ich in meiner Wahlheimat Heidelberg, wo ich auch Germanistik studiere. Außerhalb des Hörsaals arbeite ich als freiberufliche Autorin, Lektorin und Texterin und bin Teil der Jungautorengruppe sexyunderground im Literaturhaus Frankfurt. In meinen Texten und meinen Büchern beschäftige ich mich im Besonderen mit der komplexen Welt der Psyche und zwischenmenschlichen Machtverhältnissen. Im Sommer 2017 erschien mein Erstlingswerk „Tinte in Wasser“. Inzwischen bin ich Autorin des Periplaneta Verlags in Berlin, der im Mai 2019 meine Erzählungen „Die artgerechte Haltung von Gedanken“ veröffentlichte.

„Hatte er an diesem Abend Kunst oder einen Menschen ausgestellt? Er war sich nicht sicher.“

Info unter: https://www.bellabender.de/

Bitte beachtet, dass nur eine begrenzte Anzahl an Personen an den Lesungen teilnehmen kann! Falls ihr Euch einen Platz reservieren wollt schreibt eine Mail mit Eurem Namen und Anzahl an Personen an info@eckkultur.de

Nikodem SkrobiszNikodem Skrobisz – Lesung Samstag im SPD Innenhof – 17.30-18.15 Uhr

Geboren am 26.02.1999 in München, begann Nikodem Skrobisz bereits im Alter von vier Jahren erste Kurzgeschichten zu verfassen und bald von seiner Neugier getrieben in nicht immer ganz gesunde Abgründe abzusteigen. Umzüge zwischen Polen und Deutschland, Reisen um die ganze Welt von Washington bis nach Tokio, sowie mehrere Schulwechsel, darunter unter anderem ein Jahr auf dem Eliteinternat Schloss Neubeuern, brachten ihn mit Personen und Ideen aus allen Gesellschaftsschichten zusammen. Mit sechzehn Jahren veröffentlichte er unter dem Pseudonym Leveret Pale seine ersten Novellen und Kurzgeschichten, kurz darauf folgten ganze Romane und Anthologien wie „Crackrauchende Hühner“ und „Wenn Soziopathen träumen“ und die erfolgreiche Teilnahme an Lesungen und Wettbewerben, wie z.B. dem Noir-Contest des SadWolf Verlags.

Info unter: https://leveret-pale.de/

Bitte beachtet, dass nur eine begrenzte Anzahl an Personen an den Lesungen teilnehmen kann! Falls ihr Euch einen Platz reservieren wollt schreibt eine Mail mit Eurem Namen und Anzahl an Personen an info@eckkultur.de

Simona TuriniSimona Turini – Lesung Samstag im SPD Innenhof – Zeit wird noch bekannt gegeben

Filme, Bücher, Platten. Menschenhass. Die Wahl-Karlsruherin Simona Turini schreibt & liest Geschichten über Zombies (»Trümmer«), gestörte Familien (»Der Blaue Tanz« in »Horror Legionen 3«) & emotionale Abfallprodukte (»›Kopf hoch‹, sagte der Silberfisch in meiner Badewanne«) – manchmal klassischer Horror, manchmal eher der Horror des Lebens, aber immer makaber. Gibt man ihr Rotwein, trägt sie besagte Geschichten auch gerne dem geneigten Publikum vor.
Webseite: simona-turini.de

Präsentiert wird die Künstlerin von unserem neuen Projektpartner dem Kohi KulturraumKOHI:
Das KOHI. Ein Ort für Kultur, Kultur als Teil des Alltags und nicht als Event in ausgelagerten Vergnügungszonen. Das Programm des KOHI ist international gefeiert wegen seiner Gerissenheit, seiner Liebe zum Underground und seiner Unabhängigkeit. Hier treffen sich Menschen jeder Façon. Der heißeste Feuilleton ist ebenso vertreten wie Karlsruhes Lokalkolorit…
Infow unter: www.kohi.de

Bitte beachtet, dass nur eine begrenzte Anzahl an Personen an den Lesungen teilnehmen kann! Falls ihr Euch einen Platz reservieren wollt schreibt eine Mail mit Eurem Namen und Anzahl an Personen an info@eckkultur.de