ECKKULTURkultur

ECKKULTURkultur

Kleinkunstprogramm mit Theater, Tanz, Kabarett, Poetry-Slam-Show uvm. Yes, endlich ! Dieses Jahr wird es wieder eine Theater- und Kleinkunstbühne geben Am Künstlerhaus/ Ecke Zähringerstraße!

Programm 2022

Samstag, 10.09.2022

Comedy Castaways – Stand-Up-Comedy

Die drei Castaways bringen ein aberwitziges Stand-Up Comedy Programm nach Karlsruhe. Albert Louw vertritt eine verlorene Generation einer fehl platzierten Nation – also Südafrikas. Er ist Hippie, Hipster und Hypokrit. Albert scherzt über seine psychedelische Albernheit, Tiere und das menschliche Dasein. Paula Pathare ist kulturell und im Humor eine bunte Mischung. Mit Vorliebe für Wortspiel nimmt sie ihre Arbeit und ihre Indisch-Polnische Familie unter die Lupe. Paulina legt sich gerne mit älteren Leuten an. Pavel Zborik ärgert sich genüsslich durch Comedy. Zwischen zwei Katzen und zwei Chefs kommt er sonst nirgends zu Wort. Der Karlsruher bringt Tipps fürs Familien- und Eheleben.

Die Wahrhaft Schwachen – Kleinkunst und Kabarett

Die Wahrhaft Schwachen sind vieles, albern und ernst, komisch und kritisch, satirisch und verspielt, aber eines sind sie nie: langweilig. Diese wirklich bunt gemischte Kabarett- und Kleinkunsttruppe präsentiert ein neues Programm. Jux und Tollerei, Gesellschafts- und Politikkritik und vielleicht auch ein (wohlgemerkt mit Abstand betrachtet!) kleines Seuchenrésumé, wer weiß das schon?

Die Wahrhaft Schwachen laden ein zu einer Betrachtung des Alltags, die unser aller Schwäche entlarvt und deren Überwindung erst gar nicht versucht wird. Oder doch? Taucht ein in eine wahrhaft schwache Welt, in der die Regeln des Kabaretts gebrochen werden, und freut Euch auf musikalische Darbietungen, satirische Sketche, ausdrucksstarke Reden.

Robert Kossessa – Improvisierte Elektronische Musik

Robert Kossessa spielt live improvisierte elektronische Musik, von EDM bis lo-fi HipHop. Dabei helfen ihm diverse Synthesizer, eine Loopmaschine und Küchenbesteck. Marc Rebillet und Beardyman sind große Inspirationen.

Künstler