Eckkultur in Zeiten von Corona

Eckkultur in Zeiten von Corona

Liebe ECKKULTUR Freunde,

nach langem überlegen haben wir nun auch für das ECKKULTUR 2020 einen Corona-Plan erstellt. Auch wir sind von der Krise betroffen und mussten uns überlegen, ob oder wenn ja wie überhaupt ein solches Fest noch sinnvoll umzusetzen ist. 

Es wird definitiv anders. Es wird keine Bühnen geben sowie Getränkeverkauf oder Programm, welches Besucher zum Stehenbleiben bringt. Je nach Möglichkeit wird es ein von Karlsruher Künstlern kurzfristiges Straßenprogramm geben.Zudem werden wir “das Fest” auf Samstag den 12. September beschränken

Da wir viele Partner haben, die im Dörfle ansässig sind wie die Künstlerhäuser BBK und GEDOK oder die Kulturküche wollen wir in diesem Rahmen ein kleines Programm anbieten, was somit hauptsächlich InDoor stattfindet. Die Straßen es Dörfles laden dennoch zum vorbeischlendern ein und bieten bunte Straßenkreidemalereien und Hüpfspiele für Kinder an. Desweiteren finden Straßenführungen von den stattreisen e.V. statt, die zum entdecken der Orte im und Rund um das Dörfle einladen. 

Unser Ziel ist es, dass das ECKKULTUR dieses Jahr trotz Corona nicht von der Bildfläche verschwindet und wir noch zeigen können “Hallo wir sind noch da” auch wenn dies in sehr kleinem Rahmen nun stattfindet.

Wir hoffen, dass ihr uns trotz der Krise unterstützt und am 12. September das Eckkulturdörflefest besucht und unsere Partner im Dörfle unterstützt. Die geplanten Programmpunkte werden wir auf unserer Website nach und nach veröffentlichen.

Euer Eckkultur Team!