Hier wohnt Rosilein

Hier wohnt Rosilein

LYRISCHES AKKORDEONGEMETZEL
Sa, 16 Uhr – Straßenmusik – Fasanenplatz

Wo wohnt Rosilein? In der Schublade, wo all die Sachen liegen, an die man lange nicht gedacht hat. Im Kopf, wo all die Melodien rumschwirren, die darauf warten, gesungen zu werden. Überall dort, wo Platz ist für zwei Musikerinnen, eine Lotusflöte und einen Haufen anderen Krimskrams.

 

Hier wohnt Rosilein Daria Schirmer und Laura Eigbrecht haben sich beim gemeinsamen Akkordeonspielen kennengelernt und herausgefunden, dass sie Lieder mit komischen oder romantischen Texten mögen und die Kombination von kuriosen Instrumenten, Elektronik und Akkordeon. Das klappt bei Fauré genauso wie bei Britney Spears – und weil der Alltag noch mehr Überraschungen bereithält als die Schublade mit den vergessenen Sachen, schreibt Hier wohnt Rosilein immer mehr eigene Lieder: „Polizeiobermeister Felix“ ist der Hit. Hier wohnt Rosilein! – und alle sind willkommen.