KOHI – Kulturraum

KOHI Kulturraum

KOHI – Kulturraum

KOHI Kulturraum

KOHI Kulturraum

 

Wenn es das KOHI am Werderplatz nicht schon gäbe, man müsste es erfinden! Mitten in der Stadt, dort, wo die Menschen wohnen: Das KOHI. Ein Ort für Kultur, Kultur als Teil des Alltags und nicht als Event in ausgelagerten Vergnügungszonen. Das Programm des KOHI ist international gefeiert wegen seiner Gerissenheit, seiner Liebe zum Underground und seiner Unabhängigkeit. Ob angehende und ausstudierte Lehrerin oder ausgefuchster Lebenskünstler, hier treffen sich Menschen jeder Façon. KOHI ist Indieclub, Rockrampe, Kunstgalerie, Theater, Literaturpalais und Dancefloor in einem. Der heißeste Feuilleton ist ebenso vertreten wie Karlsruhes Lokalkolorit…

 

Und wenn Ihr Euch noch so den Kopf zerbrecht: KOHI ist keine Abkürzung für irgendetwas; wir schreiben es ohne Punkte und immer in Großbuchstaben — einfach so. KOHI bedeutet übersetzt: KAFFEE! Auf japanisch zumindest. Und darum können wir auch an das legendäre »KO:HI – italienischer Kaffee und vegetarische Sushi« (to go) erinnern, das vor dem KOHI Kulturraum e.V. in den Räumlichkeiten war. Auch wenn dieser Laden nicht so lief wie geplant, die Leute sind damals gern gekommen, weil sie sich im KOHI wohl gefühlt haben, und sie tun es noch immer! KOHI ist Kultur im Stadtteil

 

Das KOHI präsentiert als neuer Projektpartner die Künstlerin Simona Turini, die im SPD Innenhof eine Lesung halten wird.

Website: www.kohi.de
Facebook: KOHI